Vom Zelt bis zum Altstadtweinfest, vom Schützenfest bis zum Geburtstagsständchen, bei jedem Wetter & zu jeder Tageszeit.

Es war einmal 1955...

Seit dem Jahre 1955 benennen wir Erlacher Musikanten uns nun schon nach dem wuchtigen Wasserschloss, das den Mittelpunkt unseres romantischen, urfränkischen Ortes bildet.

Die jungen Jahre

Und von Jahr zu Jahr etablierte sich die Kapelle immer mehr im Dorf und der Umgebung bis sie ein unverzichtbarer Teil war. Vom Faschingszug bis zum Geburtstagsständchen, vom Schloßgartenfest bis zu den Wallfahrten, ein Dorfleben ohne Musik war nicht mehr vorstellbar.

Das erste Weinfest

Auch auf den Weinfesten in der Umgebung waren immer öfters die Klänge unserer Schlosskapelle zu hören und wir wurde auch außerhalb des Ochsenfurter Raumes bekannt.

Die gute Jugendarbeit und die Gemeinschaft der Musiker waren und sind auch heute noch der Grundstein für eine frische, fröhliche, fränkische Blaskapelle bei der Jung und Alt gemeinsam Spaß am musizieren haben.

Castello

Mit Castello schuf man 1998 eine etwas kleinere Besetzung, mit der man auch gerne mal ohne große Anlage gemütliche Hofschoppenfeste und kleinere Feiern unterhalten kann.